Blaulicht am Feuerwehrbett – Das darf nicht fehlen!

Eine Feuerwehr ohne Blaulicht? Das geht doch gar nicht! Genau! Und aus diesem Grund gehört das Blaulicht selbstverständlich auch an ein echtes Feuerwehrbett. Nur so wird der Look perfekt und unglaublich realistisch. Wie gut, dass bei doch recht vielen Ausgaben und Modellen der Feuerwehrbetten ein Blaulicht gleich dazu ist. Wenn nicht, dann ist das auch nicht weiter schlimm, denn das Blaulicht zum Feuerwehrbett kann ganz einfach nachgerüstet werden und als Zubehörteil für das Feuerwehrbett dazu gekauft werden. Idealerweise sind natürlich zwei Blaulichter auf dem Feuerwehrbett. Schließlich hat eine echte Feuerwehr auch mindestens zwei Blaulichter auf dem Dach zu stehen.

DetailsNicht Verfügbar
Kinder lieben es, wenn es beim Spielen so realistisch wie nur irgend möglich zugeht. Dabei verlieren sie sich regelrecht in ihrer eigenen Fantasiewelt. Schön, wenn Eltern dies mit einem so simplen Zubehörteil für das Feuerwehrbett realisieren können, wie einem Blaulicht. Wenn der nächste Einsatz kommt, dann wird es im Kinderzimmer blau leuchten, die Sirene ertönen und der Löschwagen macht sich auf den Weg. Keine Zeit zu warten, sondern mit Vollgas zum brennenden Gebäude. Ein wirklich wunderbarer Spielspaß. Wenn die kleinen Helden am Abend müde werden, dann ist es um so schöner, wenn sie dann in ihrer Feuerwehr auch noch schlafen können. Das Feuerwehrbett ist ohne jeden Zweifel ein echtes Highlight mit einem Blaulicht, welches leuchten kann.

Leuchtet das Blaulicht am Feuerwehrbett?

Das kommt letztendlich ganz auf das Modell an. Nicht alle Blaulichter, die an einem solchen Bett montiert sind, verfügen auch über eine entsprechende Funktion. Das sollte man besser vor dem Kauf abklären. Denn wenn ein Licht gewünscht wird, welches dann auch noch Leuchten kann, dann ist es besser darüber vor dem Kauf Bescheid zu wissen.
Blaulichtleuchten benötigen für ihre Funktion keinen Stromanschluss.

Olympia Rundumleuchte blau

Blaulichtlampe mit LED

Leuchtfeuer blau

Thorben Wengert / pixelio.de

Thorben Wengert  / pixelio.de

Diese werden selbstverständlich über Batterien betrieben. Mit einem einfachen Ein- und Ausschalter können die Leuchten in Betrieb genommen werden. Ideal sind sogenannte kombinierte Leuchten, welche sowohl über Batterien als auch mit Netzanschluss arbeiten können. Besonders bei einem dauerhaften Betrieb zahlt es sich aus, wenn der Netzanschluss verfügbar ist.

Wie leuchten die Blaulichter?

Um einen möglichst realistischen Effekt zu erzielen, ist in den Leuchten sogenannter Reflektor eingebaut. Nach dem Einschalten rotiert dieser und es entsteht das typische Blaulicht von Feuerwehren.

Wie wird eine separate Blaulichtleuchte angebracht?

Sollte am Bett ein Blaulicht angebaut sein, welches jedoch nicht funktioniert und man zusätzlich ein Blaulicht haben möchte, welches im Einsatz auch erstrahlen kann, dann stellen sich einige die Frage, nach dem Anbau. Dieser ist denkbar einfach. Das notwendige Zubehör zur Montage wird schließlich mitgeliefert. Die Leuchte kann entweder einfach nur aufgestellt werden und nach Wunsch immer wieder an einen anderen Ort gestellt werden oder aber sie kann fest montiert werden.

Olympia Rundumleuchte blau

Blaulichtlampe mit LED