Feuerwehrbetten: Kissen und Bettdecke nicht vergessen!

Es ist schon wunderbar, dass ein Feuerwehrbett so vielseitig genutzt werden kann. Bei all den tollen Spielmöglichkeiten und den vielen Ideen, die aus der blühenden Fantasie entstehen, vergisst man schnell, dass das Bett auch zum schlafen gedacht ist. Damit die nächtliche Ruhe erholsam und entspannend wird, braucht natürlich auch ein Feuerwehrbett Kissen und Bettdecke. Ein sehr wichtiges Zubehörteil, wenn das Feuerwehrbett seiner zweit wichtigsten Aufgabe nachkommen soll.

Große Auswahl an Kissen und Decken

Nachdem der Nachwuchs sicher nicht mehr auf einem Kinderkissen und unter einer kleinen Kinderdecke schlafen möchte, heißt es nun für die Eltern, sich um ein neues Kissen und um eine neue Bettdecke zu bemühen. Gekauft werden darf, was gefällt. Einige mögen Kissen, die lediglich mit Schaumstoff gefüllt sind und andere wiederum können echten Daunenkissen nicht widerstehen. Ähnlich verhält es sich mit der Bettdecke. Wobei hier noch ein paar mehr Fakten bei der Kaufentscheidung eine wesentliche Rolle spielen. Eine Bettdecke wird zu allen vier Jahreszeiten benötigt. Um so besser ist es dann natürlich, wenn man die Decke sowohl im Sommer als auch im Winter nutzen kann.
Spezielle Jahreszeiten Decken könnten hier von Bedeutung sein. Meist handelt es sich dabei um zwei einzelne Bettdecken, die mittels Knopfleisten zusammengehalten werden können. Im Sommer kann dann ganz einfach eine Decke entfernt werden und die Decke ist nicht mehr zu warm. Darüber hinaus lassen sich diese Decken sogar selber daheim waschen. Vorausgesetzt man verfügt über eine Waschmaschine, die in der Lage ist, eine komplette Bettdecke zu waschen.

Design und Form

Da über das Kissen als auch über die Bettdecke ein Bettbezug kommt, ist das Design beziehungsweise die Form eher nebensächlich. Eltern müssen bei Allergie gefährdeten Kindern jedoch darauf achten, welche Füllstoffe verwendet wurden. Auch der Baumwollbezug der Kissen sollte aus vertrauensvollen Textilien gefertigt sein.

Wie viele Kissen passen in das Feuerwehrbett?

Nun, das hängt natürlich auch ein wenig davon ab, wie viel Liegefläche das Feuerwehrbett bereithält. Bei einer Liegefläche von 200cm x 90cm braucht es natürlich nicht zwingend nur ein einfaches Kopfkissen sein. Wenn das Kind es richtig schön kuschelig haben möchte, dann können gern noch weitere, kleine Kissen platziert werden. Natürlich müssten diese passend im Feuerwehrlook sein. Egal ob im knalligen rot, mit Feuerwehren darauf oder einfach mit Signalleuchten als Motiv. Da sind dem Geschmack eigentlich keine Grenzen gesetzt. Für Fans vom Feuerwehrmann Sam gibt es mit Sicherheit auch kleine und große Kissen, die als Zubehör im Feuerwehrbett ihren verdienten Platz finden können. Darüber hinaus bietet es sich auch ein, einfach ein paar unscheinbare Kissen zu besorgen und diese mit einem entsprechenden Bezug zu überziehen. Die Auswahl dafür ist ebenso ansprechend groß.

DIY – Tipp:

Wie wäre es einfach mit den Kindern gemeinsam das Kissen mit Textilfarben zu gestalten. Das macht nicht nur unglaublich viel Freude, sondern es ist am Ende ein ganz individuelles und einzigartiges Erinnerungsstück!