Sirene für das Feuerwehrbett:Tatü – Tata – Die Feuerwehr ist da!

Spielspaß wird meist erst dann wirklich realistisch, wenn nicht nur die Optik, sondern auch noch der Sound passt. Was bei einem Feuerwehrbett daher nicht fehlen darf, ist selbstverständlich eine Sirene. Die sorgt für den passenden Sound, wenn es mal wieder zu einem Brandeinsatz quer durch das Zimmer geht.

Sirene als Zubehör kaufen

Eine Sirene gehört natürlich nicht von vornherein zur Grundausstattung von einem Feuerwehrbett. Sie ist allerdings ein wichtiges Zubehör, welches viele Kinder einfach nur lieben. Kein Wunder, denn die kleinen und unscheinbar wirkenden Geräte haben es in sich. Hier brauchen Eltern auf jeden Fall starke Nerven. Oder aber sie stürzen sich gleich mit hinein in das Vergnügen. Es gibt verschiedene Sirenen. Dabei gibt es unterschiedliche Töne, die eine Sirene für das Feuerwehrbett machen kann. Einige Modelle sind mit einem Mikrofon ausgestattet, so dass man beim Spielen sogar wichtige Durchsagen machen kann.

Wie befestigt man die Sirene am Feuerwehrbett?

Um die Sirene am Bett zu befestigen, braucht es nicht viel. Ein kleines Winkeleisen genügt schon, um der Sirene einen festen Platz am Bett zu verschaffen. Idealerweise sucht man sich hierfür eine Stelle aus, die beim Schlafen nicht stört, aber beim Spielen gut zu erreichen ist.

Wo kann man eine Sirene kaufen?

Da die Sirene ein Zubehörteil zum Feuerwehrbett ist und nicht beim Kauf enthalten ist, fragen sich einige natürlich, wo man eine passende Sirene für das Feuerwehrbett herbekommt. Denn in einem Möbelgeschäft oder im online Handel für Feuerwehrbetten werden die Sirenen meist nicht angeboten. Am besten man sucht in den einschlägigen online Shops für Spielwaren oder eben auf den ganz großen online Marktplätzen. Hier wird man in jedem Fall fündig werden. Wichtig ist, dass man nach einer Sirene zum Spielen sucht und nicht eine für den Außeneinsatz.

Benötigt man Batterien für die Sirene?

Ja, natürlich funktioniert eine solche Sirene nur mit Batterien. Diese können, müssen aber nicht zwingend von Anfang an im Lieferumfang enthalten sein. Aus diesem Grund sollte man die Beschreibung vom Produkt genauer lesen. Nicht das es noch zu unerwünschten Enttäuschungen kommt.

Vorteile von Sirenen:

Sie bieten in jedem Fall einen hohen Spaßfaktor. Da die meisten neben dem Warnsignal auch noch die Möglichkeit bieten, diese als Mikrofon für Durchsagen nutzen zu können. Da ist die Freude gleich doppelt so groß. Realistischer kann das Spielen in einem Feuerwehrbett kaum sein. Eines ist garantiert: Mit diesem Zubehör für das Feuerwehrbett werden die Kinderaugen nicht nur strahlen, sie werden voll und ganz begeistert sein.

Nachteile von Sirenen:

Für Kinder gibt es hier keine Nachteile zu nennen. Lediglich die Eltern und Mitbewohnern dürften sich beim Dauerbetrieb etwas genervt fühlen. Da hilft nur eines: Aufsitzen und mitmachen!