Ein Feuerwehrbett für Geschwister

Sind die Kinder erst einmal aus dem Gitterbett entwachsen, dann wird es Zeit sich um ein erstes, richtiges Bett zu bemühen. Die Feuerwehrbetten stehen bei den Kindern sehr hoch im Kurs. Denn sie bestechen durch ein ausgefallenes Design. Geschwisterkinder, die sich ein Zimmer teilen müssen, brauchen auf ein Feuerwehrbett natürlich nicht zu verzichten. Selbstverständlich bieten die vielen verschiedenen Modelle auch Etagenbetten an. Diese haben so gar nichts mehr mit einem einfachen Doppelstockbett zu tun. Einzig und allein die zwei verfügbaren Liegeflächen wurden übernommen. Der Rest, nämlich das gesamte Design und das Konzept sind voll und ganz auf das Thema Feuerwehrbett abgestimmt.

FIRE TRUCK Doppelbett

Doppelte Freude im Feuerwehretagenbett

Mit einem Feuerwehretagenbett schlagen Eltern gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Allen voran ist diese Form von Doppelbett unglaublich platzsparend und zum anderen bietet sie den Kindern mehr als nur eine schöne Schlafgelegenheit. Das Feuerwehrbett inspiriert immer wieder zu neuen und spannenden Spielen. Mit viel Liebe zum Detail haben sich die verschiedenen Hersteller einiges einfallen lassen, um aus einem einfachen Doppelbett ein abenteuerliches Feuerwehrbett für zwei zu entwerfen. In die obere Etage gelangt das Kind über eine Leiter, die sich natürlich optisch sehr gut in das Gesamtbild integriert.

Das Etagenbett mit Lattenrost und Matratze

Wer auf den ersten Blick über den Preis erstaunt ist, wird sich rasch beruhigen, denn das Etagenbett welches in zahlreichen Märkten angeboten wird, ist ein Komplettset. Das bedeutet, dass hier bereits der Lattenrost als auch die Matratzen mit enthalten sind. Wer die Preise für Matratzen kennt, wird schnell bemerken, dass ein solches Set ein sehr gutes Angebot ist. Denn immerhin muss man bedenken, dass bei einem solchen Feuerwehrbett zwei Matratzen und auch zwei Lattenroste gekauft werden müssten. Sind dies jedoch schon im Set enthalten, dann ist das wirklich ein sehr gutes Angebot.

Ein Feuerwehrbett, welches gleich über zwei Etagen geht, wird zu einem wahren Blickfang im Kinderzimmer. Allen voran besticht die grelle rote Farbe, die besondere Akzente setzt. Am Feuerwehrbett als solches fehlen selbstverständlich nicht die wichtigsten Details, die eine Feuerwehr haben sollte. Blaulicht, Löschschlauch und Leitern sind auf allen Feuerwehrbetten zu finden. In wie weit das Blaulicht oder die Scheinwerfer auch wirklich leuchten und funktionieren, hängt selbstverständlich vom Modell ab. Einige verfügen natürlich über diese Möglichkeit. Verwendet werden an dieser Stelle meist Batterien und kein direkter Stromanschluss. Wer solche Funktionen am Etagenbett wünscht, sollte sich darüber im Vorfeld am besten genauer informieren.

Die Vorteile von einem Etagenbett:

+ platzsparend
+ ideal für Geschwisterkinder