Ein Lenkrad am Bett: Das Feuerwehrbett macht es möglich

Kinderbetten gibt es heutzutage in derart vielen Ausführungen und Ausstattungen, dass es Eltern nicht wirklich leicht haben, hier eine schnelle Entscheidung treffen zu können. Selbst wenn das Thema feststeht und man bereist weiß, welche Art von Bett gesucht wird, so ist es unter den vielen verschiedenen Ausführungen gar nicht so einfach, das richtige zu finden. Besonders bei den beliebten Feuerwehrbetten kann das mitunter recht aufregend werden. Denn gerade hier finden sich wirklich zahlreiche Varianten.
Fakt ist: Ein Fahrzeug braucht immer ein Lenkrad, um es zu steuern. Aus diesem einfachen Grund muss natürlich auch an einem Feuerwehrbett ein Lenkrad vorhanden sein. Wo würde sonst der echte Spielspaß bleiben?

Feuerwehrbetten mit Lenkrad

Angesichts der Tatsache, dass es wirklich viele verschiedene Feuerwehrbetten gibt, ist es doch gut zu wissen, dass nahezu alle Varianten mit einem Lenkrad ausgestattet sind. Das heißt allerdings nicht, dass zwingend alle Modelle ein Lenkrad haben. Wer an seinem zukünftigen Feuerwehrbett ein Lenkrad haben möchte, sollte dies natürlich während der Suche bedenken und beachten. Das Lenkrad am Feuerwehrbett suggeriert selbstverständlich ein sehr realistisches Spielvergnügen. Egal wie alt das Kind ist. Wenn es in seinem Feuerwehrbett zum Einsatz fährt, dann muss es natürlich den schweren LKW auch lenken können.

Aber Vorsicht: Einige Lenkräder dienen ausschließlich der Dekoration und lassen sich leider daher auch nicht drehen. Also ein weiterer, wichtiger Fakt, den es hier zu beachten gilt. Während die einen Modelle mit starren Lenkrädern daherkommen, bieten andere Feuerwehrbetten Lenkräder an, die einfach nur Spaß machen. Diese lassen sich drehen und sind auch nicht zu klein gehalten. Da haben auch noch etwas größere Kinder durchaus ihren Spaß daran.

FIRE TRUCK Doppelbett

Wickeydream Feuerwehrbett

Single Fire Engine Kid ’s Bett

Worauf muss man achten?

Wenn ein Lenkrad im Bett integriert ist, dann gilt es beim Schlafen daran zu denken. Mitunter kann es durchaus sinnvoller sein, wenn das Kopfkissen auf der gegenüberliegenden Seite platziert wird. Gerade Kinder, die besonders aktiv schlafen, könnten sich daran stören. Das trifft jedoch nur zu, wenn das Lenkrad nicht an einem Podest oder einem höher angebrachten Brett befestigt ist, sondern unmittelbar über der Liegefläche zu finden ist.
Ansonsten spricht eigentlich wirklich alles dafür, wenn es um das Feuerwehrbett mit Lenkrad geht.

Wer kreativ ist und ein Händchen für Gestaltung und Design hat, der kann aus einem Feuerwehrbett mit Lenkrad noch deutlich mehr herausholen. Einige Hersteller haben diesen Trend inzwischen erkannt und liefern zum eigentlichen Feuerwehrbett Planen oder Teile, die man selber gestalten, bemalen und kreativ gestalten kann. Besonders Mädchen sind meist davon angetan, wenn sie ihre eigenen Ideen und Vorstellungen umsetzen können. Der Fantasie sind hier selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. In jedem Fall ist ein Lenkrad im Feuerwehrbett eines der wohl wichtigsten Bestandteile überhaupt und daher natürlich bei den meisten Modellen von Hause aus auch vorhanden.

FIRE TRUCK Doppelbett

Wickeydream Feuerwehrbett