Das Feuerwehrbett 200cm x 90cm

Ist das Kind erst einmal dem Gitterbett entwachsen, stehen viele Eltern vor der großen Frage, welches Bett jetzt benötigt wird. Viele schwanken zwischen dem Kauf eines kleinen Kinderbettes mit einer Größe von 140/160cm x 70cm und einem normal großen Bett mit einer Liegefläche von 200cm x 90cm. Eine nicht allzu leichte Entscheidung, welche auch getroffen werden muss, wenn sich das Kind ein Feuerwehrbett wünscht.

Demeyere Feuerwehrbett SOS 112 90 x 190-200 cm

DetailsNicht Verfügbar

Für abenteuerlustige Kinder

Feuerwehrbetten in der Größe 200cm x 90cm gibt es in einer wahrlich sehr großen Auswahl. Diese reichen von einem einfachen Einzelbett über Etagenbetten bis hin zu Hochbetten und ausziehbaren Varianten. All diese Feuerwehrbetten bieten Kindern sehr viele Möglichkeiten zum Spielen, Entdecken und natürlich einem gesunden Schlaf.

Diese Größe ist vor allem für Kinder zu empfehlen, die bereits sehr selbstbewusst sind und davon überzeugt sind, sich in einem solchen großen Feuerwehrbett auch wohl zu fühlen. Oftmals helfen die Kinder bei der schweren Entscheidung, welche Größe an Feuerwehrbett gekauft werden sollte. Wenn es nicht gerade ein Geschenk werden muss, dann ist es ohnehin besser, das Kind ein wenig mit einzubeziehen, wenn es um das richtige Bett geht. Immerhin wird es darin in den nächsten Jahren schlafen und auch spielen. Je nach dem für welches Modell man sich letztendlich entscheiden wird.

Ein langer Begleiter: Das Feuerwehrbett in der Größe 200cm x 90cm

Ein unumstößlicher Fakt ist, dass ein Feuerwehrbett in dieser Größe 200cm x 90cm ein wahrhaft langer Begleiter werden kann. Theoretisch betrachtet, könnten selbst Teenager und Jugendliche noch darin schlafen. Jedoch wird es in diesem Alter keine Frage der Größe mehr sein, sondern verständlicher Weise eher eine Frage des Designs. Doch bis dahin vergehen zum Glück noch ein paar Jahre.
Anders als bei einem Kinderbett, ist das Feuerwehrbett 200cm x 90cm weit über den Schuleintritt verwendbar. Ein großer Vorteil, da nach dem Gitterbett nicht zwei mal ein Bett gekauft werden müsste. Aufgrund der langen Verwendungsdauer gilt es beim Kauf von einem solchen Feuerwehrbett etwas genauer auf das Detail zu achten. Sprich: Design, Spielmöglichkeiten, Stauraum und so weiter. Welche Ansprüche sollte also das Bett auch nach dem Kleinkindalter noch erfüllen können? Diese Frage sollte man sich stellen, bevor man sich auf die Suche nach einem Feuerwehrbett für den Nachwuchs macht.
Prinzipiell schätzen Eltern und Kinder die Möglichkeit, dass dieses Bett sehr lange genutzt werden kann. In der Regel muss zu einem solchen Bett ein Lattenrost und eine passende Matratze ausgesucht werden. Nicht alle Hersteller bieten für diese Größen Komplettsets an. Bei der Matratze ist es wichtig darauf zu achten, dass diese im korrekten Härtegrad erworben wird. Hierzu kann man sich im Fachhandel gern ausführlich beraten lassen. Dann steht dem Feuerwehrbett in der Größe 200cm x 90cm nichts mehr im Weg.

Vorteile der großen Größe:

+ lange Nutzungsdauer
+ vielseitige Variationen verfügbar