Ein Feuerwehrbett zum Ausziehen

Zu den Doppelbetten der Feuerwehrbetten zählen nicht nur die Etagenbetten. Auch ein Einzelbett, welches ausziehbar ist, kann als Doppelbett genutzt werden. Anders als bei einem Etagenbett jedoch, sind diese Modelle nicht nur ausschließlich für Geschwisterkinder zu empfehlen. Sie werden auch sehr gern genutzt, um gelegentliche Schlafgäste zu beherbergen.

Feuerwehr Doppelbett ausziehbar 200 x 90 cm

Das Feuerwehrbett als Einzelbett mit Ausziehfunktion zählt bei vielen zu den absoluten Favoriten.
Woran das wirklich liegt? Hier ein paar spannende Fakten dazu:

Wenn ein Schlafgast kommt

Wie schon kurz erwähnt, ist ein Einzelbett, welches eine zweite Liegefläche zum Ausziehen hat, eine gelungene Alternative zu einem Luftbett oder Campingbett, wenn ein Schlafgast kommt. Wenn das Bett dann auch noch im tollen Feuerwehrdesign daherkommt, dann sorgt das selbstverständlich für reichlich Begeisterung. Am Tage wird das Feuerwehrbett zum Ausziehen kurzer Hand zu einem kleinen, aber wirklich spannenden Spielplatz umfunktioniert. Löscheinsätze und Rettungsaktionen müssen gut koordiniert und zuverlässig abgewickelt werden. Die notwendige Kulisse hierfür spendet das Feuerwehrbett. Wenn sich ein aufregender Tag langsam dem Ende neigt, dann übernimmt das Bett seine Zweitfunktion und damit auch eine der wichtigsten Aufgaben überhaupt: Es wird zu einem perfekten Schlafplatz.
Die Handhabung ist denkbar einfach. Die untere Liegefläche ist mit wenigen Handgriffen hervorgezogen. Der Lattenrost ist bereits eingelegt und die Matratze ebenfalls. Jetzt muss eigentlich nur noch bezogen werden und schon ist ein zweiter, praktischer Schlafplatz geschaffen. Die Kinder können nun gemeinsam einschlafen und von ihren spannenden Feuerwehrabenteuern träumen. Darüber hinaus ist mit dem Einzelbett, welches die Ausziehfunktion hat, deutlich weniger Aufwand notwendig, wenn ein Freund oder eine Freundin zum Übernachten kommt. Das geht dann auch gern einmal recht spontan.

Platzsparend und Funktionell

Das Feuerwehrbett mit zwei Liegeflächen, wobei die eine tagsüber jederzeit unter dem eigentlichen Bett verschwinden kann, ist ein echtes Platzwunder. Neben dem Schlafgast, wie oben kurz beschrieben, kann diese Form von Feuerwehrbett durchaus für Geschwisterkinder genutzt werden, so lang diese in einem gemeinsamen Zimmer schlafen. In Räumen, die von Dachschrägen geprägt sind, können schließlich keine Etagenbetten aufgestellt werden. An dieser Stelle ist das Einzelbett mit der ausziehbaren zweiten Liegefläche eine gute und viel genutzte Alternative. Natürlich haben auch bei diesen Betten die Hersteller und Designer nicht an Kreativität gespart. Für Kinder sind die Feuerwehrbetten ein echtes Highlight. Denn diese Betten sind weit mehr als nur ein Ort zum Schlafen. Dieses Bett wird zum Lieblingsplatz und dank der großen Liegeflächen von 90cm x 200cm kann ein solches Bett sehr lang genutzt werden. Grenzen setzt hier eigentlich nur der Nachwuchs. Nämlich dann, wenn er aus dem Alter entwachsen ist und andere Dinge von größerer Bedeutung werden.

Feuerwehr Doppelbett ausziehbar 200 x 90 cm