Das Feuerwehrbett 160cm x 70cm

Kinderbetten gibt es generell in verschiedenen Größen. Ob man sich für eine sogenannte Zwischengröße entscheidet oder nicht, muss jeder selber wissen. Fakt ist, dass die kleineren Untergrößen im Hinblick auf die Verwendungsdauer relativ kurz ist. Ein Kind wächst schließlich und damit werden Feuerwehrbetten in der Größe 160cm x 70cm relativ rasch zu kurz. Dennoch spricht selbstverständlich einiges dafür. Denn diese Kinderbetten haben so ihre Vorzüge gegenüber den großen Feuerwehrbetten.

BEST FOR KIDS KINDERBETT mit Schaummatratze 70 x 160 cm

Für zierliche und sensible Kinder

Die Kinder entwickeln sich recht unterschiedlich. Ist das eigene Kind sehr zierlich und schlank, dann fühlt es sich in einem kleineren Bett deutlich wohler. Dieses Bett bietet mehr Geborgenheit. Kleinkinder und zierliche Kinder würden sich in einem größeren Bett einfach nicht wirklich wohl fühlen können. Als Übergang vom Gitterbett ist diese Größe einfach nur optimal. Die Höhe vom Bett als auch der Bettfallschutz entspricht den Anforderungen, wie sie für Kleinkinder gelten.
Wie gut, dass es in dieser Größe eben auch Feuerwehrbetten gibt. Diese sind zwar nicht ganz so aufwendig gestaltet, wie jene Ausgaben in den großen Größen, sie bieten dennoch eine schöne Möglichkeit, die Fantasie der Kinder zu beflügeln. Oftmals haben diese Betten einen Schubkasten integriert, in dem kleine Spielsachen aufbewahrt werden können. Auch der Fallschutz ist selbstverständlich vorhanden, wenngleich die Höhe meist noch nicht der entspricht, wie bei einem richtig großen Bett. All das gibt einen ein sehr sicheres und gutes Gefühl.

Was diese Größe zu bieten hat

Das Feuerwehrbett der Größe 160cm x 70cm wird meist mit Rost und teilweise sogar gleich mit passender Matratze angeboten. Oftmals kommen hier, ähnlich wie bei einem Gitterbett oder einem Kleinkindbett der Größe 140cm x 70cm, einfache Schaummatratzen zum Einsatz. Es ist also noch nicht notwendig nach einer vollwertigen Taschenfederkernmatratze zu suchen.
Die Feuerwehrbetten sind meist in einem sehr liebevollen Design gehalten. Immerhin ist die Zielgruppe doch noch nicht lange dem Babyalter entwachsen. Es wirkt meist sehr kindlich und niedlich. Das Feuerwehrbett dieser Größe lässt sowohl kleine Jungen als auch kleine Mädchen ins Schwärmen geraten. Um die Betten herum können Wandsticker die Illusion von einer Feuerwehrstation noch authentischer machen. Da stehen Eltern heutzutage wirklich sehr viele anregende Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten offen. Ein wenig Fantasie ist immer gefragt.
Zur Verarbeitung kommen hier selbstverständlich nur hochwertige Materialien, welche nach hohen Standards verarbeitet werden.

Vorteile der mittleren Größe:

+ leichter Übergang zum ersten eigenen Bett
+ niedrige Höhe
+ ausreichender Bettfallschutz vorhanden
+ für kleine und zarte Kinder optimal

BEST FOR KIDS KINDERBETT mit Schaummatratze 70 x 160 cm