Gibt es ein ausziehbares Feuerwehrbett?

Irgendwann ist die Zeit gekommen, da wünschen sich Kinder, dass ihre Freunde einmal bei ihnen übernachten. Während viele dieser Schlafgäste auf einer einfachen Matte oder gar Luftmatratze schlafen müssen, so bieten einige Feuerwehrbetten eine komfortable Ausziehfunktion einer weiteren Liegefläche.

Was ist das besonders an einer zweiten Liegefläche?

Wer sich für ein Feuerwehrbett mit ausziehbarer Liegefläche entscheidet, trifft eine sehr gute Wahl. Vor allem dann, wenn bereits im Vorfeld ansatzweise klar sein dürfte, dass hin und wieder jemand zum übernachten kommen wird. Die zweite und damit zusätzliche Liegefläche befindet sich unterhalb der eigentlichen Liegefläche. Sie kann jederzeit bei Bedarf mit wenigen Handgriffen herausgezogen werden und bietet ebenso viel Platz, wie die originale Liegefläche. Kinder können sich auf 200cm x 90cm ausbreiten und wunderbar schlafen. Im Grunde genommen muss nur noch ein frisches Laken und die Bettwäsche aufgelegt werden und schon ist das Nachtlager für den Schlafgast einsatzbereit.

Passt die zweite Liegefläche zum Feuerwehrdesign?

Selbstverständlich! Denn diese zusätzliche Fläche ist ein wesentlicher Teil vom Hauptbett und wurde perfekt angepasst. So ist der Rahmen meist in rot gehalten oder aber auch in weiß. Bei einigen Modellen befinden sich die Räder an der ausziehbaren Liegefläche, so dass diese zu einem sehr wichtigen Teil vom Feuerwehrbett werden. In den meisten Fällen ist die zweite Liegefläche komplett integriert. Wenn diese herausgezogen wird, wirkt sie nicht wie eine einfache Liegefläche, sondern wirklich wie ein Teil vom Feuerwehrbett. Diese Form von einem Feuerwehrbett bietet sich vor allem dann an, wenn es im Zimmer nicht ausreichend viel Platz gibt. Teilweise kann ein solches Bett auch für Zwillinge oder annähernd gleichaltrige Geschwisterkinder genutzt werden. Tagsüber verschwindet diese Liegefläche nahezu unsichtbar unter dem Bett und es wird deutlich an Platz zum Spielen gewonnen. Rückt die Nacht näher, so kann die zweite Liegefläche kinderleicht herausgezogen werden ohne großen Aufwand zu betreiben.

Vorteile für ein Feuerwehrbett zum ausziehen:
+ platzsparend
+ funktionell