Gibt es für ein Feuerwehrbett passende Lampen?

Ein Feuerwehrbett ist meist mit Scheinwerfern und oder mit Blaulicht ausgestattet. Nicht immer haben diese Lampen auch eine Leuchtfunktion. Daher rüsten einige die Feuerwehrbetten mit passenden Lampen auf. Aus diesem Grund ist es recht sinnvoll vor dem Kauf des Feuerwehrbettes darauf zu schauen, in wie weit die Scheinwerfer und Lampen funktionieren oder nur zur Dekoration am Bett angebracht sind. Sollte es sich wirklich lediglich um Dekoration handeln, so gibt es einige Möglichkeiten und Ideen passende Lampen in das Feuerwehrbett zu integrieren oder aber auch eine passende Zimmerlampe zu installieren.

Feuerwehrlampe-mit-Name

Quelle: Schlummerlicht24 – amazon.de

Welche Lampen gibt es direkt für das Feuerwehrbett?

Haben die Scheinwerfer am Bett keine Funktion, dann lassen sich diese leider auch nicht nachrüsten. Lediglich ein Blaulicht kann jederzeit ergänzt werden. Scheinwerfer lassen sich nur in Betrieb nehmen, wenn entsprechende Leuchten in das Bett, also an die Front, eingebaut werden. Hierfür ist ein wenig handwerkliches Geschick und Können gefragt. Doch wer bereits ein wenig Erfahrungen damit hat, wird darin keine Schwierigkeit sehen. Außerdem gibt es immer mehr Kinder die Gefallen an den LED Lichterketten finden, die in unterschiedlichen Farben leuchten können. Eine solche Kette kann man einfach und schnell am Bettrahmen befestigen.

Welche Lampen passen in das Zimmer?

Steht ein Feuerwehrbett in einem Kinderzimmer, dann wird selbstverständlich der gesamte Raum auf diese Thematik abgestimmt. An den Wänden finden sich tolle Poster oder Zeichnungen und selbst die Schränke strahlen in einem herrlichen Rot. Da darf die Deckenlampe natürlich nicht aus der Reihe tanzen. Hier finden Eltern wirklich eine tolle und ansprechende Auswahl. Passend zum Feuerwehrbett gibt es nicht nur Deckenlampen, sondern auch Lampen, die an der Wand angebracht werden können. Ideal sind diese direkt über dem Bett anzubringen. So kann das Kind in seinem Feuerwehrbett auch einmal lesen oder sich auch nur ein Buch anschauen. Im übrigen werden Lampen im Feuerwehrlook sowohl für Kleinkinder als auch für größere Kinder angeboten. So kommt jeder auf seinen Geschmack.

Feuerwehr-wandlampe

Quelle: Schlummerlicht24 – amazon.de