Ist das Feuerwehrbett innen beleuchtet?

Von Seiten der Hersteller sind die Betten innen nicht beleuchtet. Das würde im Grunde genommen keinen wirklichen Sinn ergeben. Wenn ein Feuerwehrbett mit Lichtern ausgestattet ist, dann befinden die sich an der Außenseite und stellen natürlich die Scheinwerfer der Feuerwehr dar. Dazu muss man sagen, dass nur sehr wenige Feuerwehrbetten über diese leuchtenden Scheinwerfer verfügen. Oftmals ist es Sache von handwerklich geschickten Vätern oder Müttern die Betten zum Leuchten zu bringen.

Blaulicht und Co als Zubehör

Die Scheinwerfer allein machen ein echtes Feuerwehrauto noch nicht zu dem, was wirklich sein sollte. Denn was wäre ein Einsatzfahrzeug ohne das Blaulicht! Einige Modelle verfügen über die Blaulichter. Jedoch die wenigsten davon sind in der Lage auch zu leuchten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sich die Rundumleuchte als Zubehör anschaffen. Mit einer Batterie versorgt, gibt es das authentische Gefühl in einem echten Feuerwehrwagen zu sitzen. Besteht der Wunsch, dass das Feuerwehrbett auch innen beleuchtet ist, dann muss man selber dafür Sorge tragen. Mit etwas Geschick lassen sich selbstverständlich auch weitere Lampen anbringen und einbauen. Ausreichend Platz dafür dürfte es im Fahrerhaus geben. Das hängt natürlich auch noch ganz von der Bauart des Feuerwehrbettes ab. Zu empfehlen sind an dieser Stelle die beliebten LED Lichterketten, die in ganz unterschiedlichen Farben leuchten und blinken können. Diese könnten beispielsweise um das Bett herum angebracht werden und würden dadurch noch einen netten Akzent setzen.