Welche Ausführungen gibt es für ein Feuerwehrbett?

Wer glaubt, dass es Feuerwehrbetten in wenigen Ausführungen gibt, der irrt sich! Zum Glück, denn dank der großen Auswahl gibt es für alle genau das richtige Feuerwehrbett zu finden. Vom Einzelbett über ein Doppelbett bis hin zu Hochbetten und Etagenbetten sind Feuerwehrbetten zu finden. Eine wahrlich tolle Auswahl.

Grundsätzlich entscheiden zwei wesentliche Faktoren darüber, für welche Ausführung an Feuerwehrbett man sich letztendlich entscheidet. Zum einen sind das die räumlichen Gegebenheiten. Ein Etagenbett oder Hochbett  kann nur aufgestellt werden, wenn im Zimmer keine Dachschrägen die Überhand haben. Dafür sind diese Ausführungen ideal in kleineren Räumen, da sie eine Menge Platz einsparen können.

Für Zimmer mit vielen Schrägen kommen eher Einzelbetten in Frage. Diese gibt es jedoch auch mit der zusätzlichen Funktion zum Ausziehen einer zweiter Liegefläche.

Das Hochbett als Feuerwehrbett

Unter den vielen Feuerwehrbetten sind es die Hochbetten, welche bei den meisten auf Zustimmung stoßen. Denn diese sind nicht selten mit einer Rutsche verbunden. Realistischer und spannender kann das Feuerwehrspielen im eigenen Zimmer gar nicht mehr werden.

Zudem kann ein Hochbett recht lange genutzt werden, da es bereits eine große Liegefläche von 200cm x 90cm aufzuweisen hat. Wenn die Zubehörteile später einfach entfernt werden, dann ist das Bett selbst für einen Teenager noch interessant. Vor allem aus dem Grund, weil man sich weit oben so herrlich zurückziehen kann.

Einzelbett – Coole Designs!

Bei den Einzelbett Ausführungen gibt es Modelle mit echt krassen und lebendigen Designs. Diese lassen das Feuerwehrbett unglaublich authentisch wirken. Der glänzende Lack, die coolen Felgen und all das wichtige Equipment lassen das Kind ab und an vergessen, dass es sich im eigentlichen Sinne nur um ein Bett handelt. Aber genau das macht ein Feuerwehrbett so besonders. Kinder empfinden es nicht einfach nur als ein Bett. Es ist schlicht weg ihr Lieblingsplatz.

Darüber hinaus können Einzelbetten erworben werden, die mit einer zusätzlichen Liegefläche versehen sind. Diese verschwindet bei Nichtgebrauch einfach wieder unter dem Bettkasten. Für gelegentliche Schlafgäste ein echtes Highlight.

Welches Zubehör gibt es zum Feuerwehrbett?

Nun, das hängt natürlich ganz vom Modell ab. Einige Feuerwehrbetten bieten sogar die Gelegenheit, selber kreativ an der Gestaltung mitwirken zu können. Andere wiederum verfügen über ganz wichtige Elemente, wie Lenkrad, Blaulicht und Sirene. Außerdem können bei einigen Modellen die Lampen leuchten. Wer nun ein Feuerwehrbett findet, welches nicht all diese ZubehZubehörteile hat, kann diese jederzeit nachrüsten und ergänzen. Das ist überhaupt kein Problem.