Welche Bettwäsche passt zum Feuerwehrbett?

Die Auswahl ist groß an passender Bettwäsche. Daher ist es sinnvoll einzugrenzen, wie alt das Kind ist und welche Vorlieben es so hat. Ein Feuerwehrbett ohne die richtige Bettwäsche wäre auch nicht komplett. Eltern sollten bedenken, dass mindestens zwei Garnituren dieser Bettwäsche verfügbar sein müssen. So kann eine gewaschen werden und die andere genutzt werden. Dabei ist es nicht zwingend notwendig, ein und das selbe Motiv zu wählen. Wichtig wäre hier eigentlich nur, dass die Bettwäsche zum Thema Feuerwehr passt.

Quelle: herding - amazon.de

Quelle: herding – amazon.de

Welche Bettwäsche eignet sich für Kleinkinder?

Für die Kleinsten unter den Feuerwehrbettfans gibt es kindgerechte Motive, die noch recht verspielt wirken und passend für das Alter sind. Als Highlight ist hier natürlich niemand geringes als Feuerwehrmann Sam zu nennen. Diesen als Bettwäsche zu haben, ist für viele kleine Feuerwehrleute ein echter Traum.

Was ist für größere Kinder geeignet?

Aus Kleinkindern werden Vorschulkinder und schließlich Schulkinder. In all diesen wichtigen Lebensabschnitten ändern sich die Vorlieben manchmal sprunghaft. Solang das Kind dem Thema Feuerwehr treu bleibt ist alles gut. Denn es gibt selbstverständlich auch für größere Kinder tolle Bettwäsche, welche zum Feuerwehrbett passt.

Beliebt sind beispielsweise Bettwäschen in denen man selber zum Feuerwehrmann wird.

Quelle: Snurk - amazon.de

Quelle: Snurk – amazon.de

Oder aber Bettwäsche, welche mit einem authentischen Fotoprint versehen ist. Diese wirkt unglaublich echt und wird vor allem bei größeren Kindern für grenzenlose Begeisterung sorgen.

Unter den Kindern gibt es auch jene, die gar kein großartiges Motiv auf der Bettwäsche haben wollen. Diese müssen jetzt nicht befürchten, dass sie keine passende Bettwäsche finden können. Für ein Feuerwehrbett bietet sich schließlich einfach rote Bettwäsche an. In Kombination mit einem roten oder schwarzen Bettlaken sieht das cool aus und rundet das ganze perfekt ab.

Es gibt also mehr als genug passende Bettwäsche für das Feuerwehrbett. Wenn man noch auf der Suche nach einem Geschenk für das Enkelkind, den Neffen oder für den besten Freund vom Kind ist, dann ist eine solche Bettgarnitur auch einmal eine wirklich grandiose Idee!