Welches Zubehör gibt es für ein Feuerwehrbett?

Feuerwehrbetten gibt es nicht nur in unterschiedlichen Ausführungen, sondern auch mit ganz verschiedenem Zubehör. Daher ist es ratsam vor dem Kauf einen Blick auf das entsprechende Zubehör zu werfen, denn nicht immer sind alle Teile enthalten, welche gewünscht sind.

Das Zubehör kann in zwei Kategorien unterteilt werden. Die eine umfasst das fest installierte Zubehör und die andere die beweglichen Zubehörteile, welche auswechselbar sind. Fest installiertes Zubehör können beispielsweise Leuchten oder Lenkräder sein. Auch die Räder direkt am Bett oder der Bettfallschutz wird teilweise als Zubehör angesehen. Für noch mehr Begeisterung sorgen die Zubehörteile, welche ganz nach Geschmack und Gefallen ergänzt werden können.

Ganz weit oben auf der Bestenliste steht das Blaulicht. Denn dieses lässt ein Feuerwehrbett zu einem echten Feuerwehreinsatzwagen werden. Blaulichter gibt es günstig und in verschiedenen Ausführungen. Dabei ist die Installation individuell und jederzeit an einen anderen Ort platzierbar. An zweiter Stelle steht die Sirene. Die kombinierten Ausgaben sind besonders beliebt. Bei diesen Modellen gibt es nicht nur das klassische Tatü Tata zu hören, sondern es kann gleichzeitig auch als Megaphon genutzt werden.

Zu guter Letzt gibt es noch Zubehör im weitesten Sinne. Dazu zählen passende Bettwäsche, Kissen und Bezüge. Diese machen das Feuerwehrbett zu einem rund um gelungen Schlaf- und Spielplatz im eigenen Kinderzimmer. Des Weiteren kann das Zimmer zusätzlich mit Wandstickern oder Motiven rund um das Thema Feuerwehr eindrucksvoll gestalten. Ein Traum für jeden Feuerwehrfan.

Zubehör im Überblick:

Leuchten und Lampen