Wie gut schläft man in einem Feuerwehrbett?

Wie man sich bettet, so schläft man auch. Ein altes Sprichwort, welches wahre Worte findet. Kinder sind recht anspruchsvoll, wenn es um einen guten Schlafplatz geht. Das liegt vor allem daran, dass die Kleinen noch ein sehr großes Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Sicherheit verspüren. Diese Eigenschaften sollte ein Feuerwehrbett unbedingt vermitteln können, damit der Nachwuchs darin auch schlafen kann. Zwar wird das Feuerwehrbett am Tage zum Spielplatz, dennoch ist es wichtig, dass es am Abend zu einem geliebten Schlafplatz wird.

Die Bettgröße spielt hier eine entscheidende Rolle. Ist das Gitterbett zu klein, beginnt die Zeit in der die Eltern auf der Suche nach dem ersten Kinderbett für den Nachwuchs sind. Dabei stehen ihnen unter den Feuerwehrbetten sehr viele, verschiedene Ausführungen zur Auswahl, so dass es für jedes Kind ohne Weiteres genau das richtige Feuerwehrbett zu finden gibt. Für sehr kleine und recht sensible Kinder sind Feuerwehrbetten mit einer Liegefläche von 140cm x 70cm für den Anfang ideal. Diese kleinen Liegeflächen bieten sehr viel Geborgenheit und Nähe, die ein solches Kind noch braucht. Darüber hinaus sind die Betten alle mit einem Bettfallschutz versehen, so dass auch lebhafte Schläfer einen guten Schlaf finden werden, ohne aus dem Bett zu fallen.

Kuschelkissen und Co

Für mehr Gemütlichkeit sorgen oftmals die kleinen Dingen. Das Feuerwehrbett kann mit kleinen Kissen, Decken und Plüschtieren erweitert werden. Viele Kinder fühlen sich dadurch noch beschützter und finden einen ruhigen Schlaf. Einige Eltern bringen direkt und in unmittelbarer Nähe zum Bett ein Schlaflicht oder ein Schlummerlicht an, so dass die Kinder sich nicht in der Dunkelheit fürchten brauchen. Im übrigen: Die rote Farbe in Verbindung mit roter Bettwäsche und Kissen lässt das Zimmer bei schwachen Licht in einen sehr warmen roten Farbton erscheinen. Nachweislich sehr beruhigend für Kinder. Kinder schlafen in einem Feuerwehrbett sehr gut. Da müssen sich Eltern keine Sorgen machen.

Keine Kommentare vorhanden

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *