Das Feuerwehrbett als Hochbett

Einmal Hand aufs Herz: Wer hat als Kind nicht auch von einem Hochbett geträumt? Ganz gewiss sehr, sehr viele. Nur erfüllt wurde der Wunsch nicht immer. Sei es aus finanzieller Sicht oder aus Platzmangel. Aber auch die fehlende Begeisterung der Eltern hat so manchen Kindern den Traum vom Hochbett nicht ermöglicht.

VIPACK Spielbett Pino weiß mit Rutsche und Textilset

Das muss nicht sein! Heute gibt es Hochbetten in Hülle und Fülle und dann auch noch zu ganz tollen Themen, wie eben der Feuerwehr. Ein Feuerwehrhochbett zählt zu den absolut besten Varianten, die es unter den verschiedenen Feuerwehrbetten zu finden gibt. Mit einem solchen Hochbett kann man Kinder gleich dreifach glücklich machen.

1. Die Kleinen bekommen ein ganz individuellen Schlafplatz geboten.
2. Das Hochbett hält sehr viele Spielmöglichkeiten bereit.
3. Es ist platzsparend, da unter der eigentliche Liegefläche noch ausreichend Raum für kleine Schränke, einen Schreibtisch oder als reiner Spielplatz verfügbar ist.

Nach dem Weckerklingeln in den Tag rutschen

Wenn ein Morgen so wunderbar beginnt, dann kann der Tag nur noch besser werden. Kinder die in einem Feuerwehrbett mit Rutsche schlafen, stehen Morgens garantiert unglaublich gern auf. Kein Murren oder Knurren mehr, denn nach dem Klingeln vom Wecker geht es flinker Hand einfach über die Rutsche nach unten. Das sorgt für Freude und Spaß. Die meisten Feuerwehrhochbetten sind schließlich mit einer Rutsche ausgestattet.
Was am Morgen die Sorgen vertreibt, wird am Tage zu einem Spielplatz im eigenen Kinderzimmer. Diese großen Vorteil sollten Eltern nicht außer Acht lassen. Der Nachwuchs kann jederzeit nach Herzenslust rutschen und spielen, ohne das man jedes mal auf einen öffentlichen Spielplatz gehen muss.
Doch damit sind die Vorteile noch lange nicht am Ende! Ein Blick auf die vielen, tollen Details lassen selbst einen Erwachsenen noch einmal zum Kind werden. Das knallige Rot, die vielen Lichter und Leuchten und natürlich nicht zu vergessen das Lenkrad, die Rutsche und die Leitern. Alles was eben an einem echten Feuerwehrauto nicht fehlen darf.
An Ideen dürfte es bei einem solchen Bett nicht mangeln, wenn es darum geht, sich allein einmal im Zimmer zu beschäftigen. Neben Feuerwehrhochbetten gibt es auch eine Reihe an anderen Typen, mehr dazu sind hier aufgelistet http://hochbett-kaufen.de.

Das Hochbett bietet zudem nicht nur unglaublich viele Spielmöglichkeiten, sondern es ist ohne jeden Zweifel ein perfekter Ort, um auch einmal abzuschalten und sich von allem ein wenig zurückzuziehen. Denn das brauchen natürlich Kinder auch. Spätestens mit dem Eintritt in die Schule beginnt für den Nachwuchs ein unglaublich harter Alltag. Nicht selten sind dann Momente, voller Geborgenheit und Ruhe eine wahre Wohltat. Hoch aufs Bett, Lieblingsmusik an und einfach kurz abschalten. Mit neuer Energie geht es über die Rutsche wieder hinunter in die Wirklichkeit. So oder so ähnlich können es sich Eltern ruhig vorstellen, wenn es um das Hochbett im Feuerwehrlook für die Kinder geht.

VIPACK Spielbett Pino weiß mit Rutsche und Textilset

VIPACK Spielbett Pino taupe mit Rutsche und Textilset